Stadt Dorfen Stadt Dorfen Stadt Dorfen

40 Jahre Kindergarten Grüntegernbach

bis Uhr

Veranstaltungsort: Kindergarten Grüntegernbach
Schulweg 5 - Grüntegernbach
84405 Dorfen
Jubiläumsfeier mit Mittagstisch, Kaffee u. Kuchen und Programm für Groß und Klein

„Mia feiern Geburtstag stoits eich vor, unsern Kindergarten gibt’s scho seit 40 Jahr….“

Wie viele Jahre das sind, können sich die Kinder, die dort täglich ein und aus gehen überhaupt nicht vorstellen. Aber, dass dies ein ganz besonderer Geburtstag ist, der gebührend gefeiert gehört, das wissen alle.

Gegründet wurde der Kindergarten 1979. Bis heute besuchen täglich bis zu 25 Kinder das Kinderhaus um dort zu spielen, Neues zu entdecken und zu erlernen.

Am Samstag, dem 13. Juli 2019 um 11.00 Uhr wird dies nun groß gefeiert.

Das Fest beginnt mit Festreden und einer traditionellen Aufführung der Kinder.

Am Nachmittag gibt es außerdem ein vielfältiges Programm für Groß und Klein (Tombola, Kamishibai-Theater, Luftballonzauberer, Kinderschminken, Auftritt der Zuckerpuppen aus

Grüntegernbach und der Kinder vom Trachtenverein Wasentegernbach).

Auch die Räume des Kindergartens können besichtigt werden, und in der Chronik der letzten 40 Jahre wird sich vielleicht so mancher Gast wieder finden.

Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt. Bei einem herzhaften Mittagstisch, Kaffee, Kuchen und Getränken können die Gäste den Tag „im Kindergarten“ gut gestärkt verbringen.

Die Kinder, das Kindergartenteam und die Elternschaft freuen sich darauf, zwischen 11.00 Uhr und 17.00 Uhr viele Gäste im Schulweg 5 in Grüntegernbach begrüßen zu können.