Stadt Dorfen Stadt Dorfen Stadt Dorfen

Christkindlmarkt

bis Uhr

Veranstaltungsort: Unterer Marktplatz
Unterer Marktplatz
84405 Dorfen
An den Wochenenden des 2. und 3. Advents veranstaltete der Kulturelle Arbeitskreis Dorfen an der Marktkirche wieder den Dorfener Christkindlmarkt. Im reizvollen Ambiente der Holzbuden mit den Dorfener Fassaden wird das Angebot der kunstgewerblichen Handwerker und Künstler war wieder sehr bunt und vielfältig sein. So kann mancher Weihnachtswunsch vielleicht noch erfüllt werden. Natürlich fehlen auch nicht die Stände, an denen Glühwein, Bratwürste und sonstige Schmankerl angeboten werden.
Kategorien: Markt

Geöffnet:
Freitag von 17:00 - 20:30 Uhr
Samstag von 15:00 - 20:30 Uhr
Sonntag von 14:00 - 20:30 Uhr
Dorfens Christkindlmarkt zeichnet sich durch sein durchwegs weihnachtliches Angebot aus, das in den Verkaufsständen zu erwerben ist. Von Weihnachtskrippen, Zinnfiguren, Volkskunst aus dem Erzgebirge und Christbaumschmuck gibt es auch dieses Jahr viele selbst gebastelte Geschenke. Für das leibliche Wohl ist gesorgt: Glühwein, Kinderpunsch, Grillwürste, Weihnachtsgebäck und natürlich auch gebrannte Mandeln und Süßigkeiten laden zum Verweilen ein.