Stadt Dorfen Stadt Dorfen Stadt Dorfen

Nachhaltigkeits-Nachmittag für Familien

bis Uhr

Veranstaltungsort: Kinder- und Jugendhaus
Rinninger Weg 17
84405 Dorfen

Liebe Familien !

Das Leben als Familie ist bunt und laut und es macht großen Spaß, mit Kindern die Welt neu zu entdecken. Tag für Tag begleiten wir unsere Kleinen beim Wachsen und Lernen, und durch sie bekommen wir Eltern eine direkte Verbindung zur Zukunft. Zu unserer eigenen und der nachfolgender Generationen. Wohl alle wünschen sich nur das Beste für ihre Kinder und ein langes, gesundes und glückliches Leben in einer intakten Welt. Doch leider scheint gerade der letzte Punkt zunehmend in Gefahr zu sein, denn die Bedrohungen durch Umweltschäden und den Klimawandel gelangen zunehmend in unser Sichtfeld.

Und jetzt kommt die gute Nachricht: Wir alle können etwas für den Klimaschutz und mehr Nachhaltigkeit tun. Allein durch die Entscheidungen, die wir täglich treffen und die Art wie wir leben.

Manchmal wird uns durch unsere Kinder erst bewusst, dass es Zeit ist umzudenken und etwas zu verändern. Uns und unser Verhalten zu FAIRändern. Schließlich wünschen wir uns doch alle eine lebenswerte Zukunft für unsere Kinder und der Weg dorthin ist gar nicht so schwer.

Der Familienstützpunkt möchte Sie gerne dabei unterstützen und bietet seit November regelmäßig Nachmittage an, um praktische Ideen für mehr Nachhaltigkeit im Familienleben weiterzugeben.

 

Frau Schmitz, Familienstützpunkt Dorfen