Stadt Dorfen Stadt Dorfen Stadt Dorfen

Oberbayerisches Turnerjugendtreffen

bis Uhr

Veranstaltungsort: Turnhalle der Mittelschule
Josef-Martin-Bauer-Str. 14
84405 Dorfen
TSV Dorfen ist Ausrichter des Oberbayerischen Turnerjugendtreffen im Jubiläumsjahr
Kategorien: Wettkampf

Der TSV Dorfen 1869 e.V. feiert in diesem Jahr sein 150-jähriges Bestehen und wir freuen uns sehr darüber, in diesem Rahmen das Oberbayerische Turnerjugendtreffen vom 12. – 14.07.2019 in Dorfen ausrichten zu dürfen. Die Wettkämpfe werden am Samstag, 13.07.2019 von 8 bis ca. 18 Uhr in der Turnhalle der Grund- und Mittelschule, auf der Leichtathletik-Außenanlage sowie im Freibad ausgetragen. Am Abend findet die große Siegerehrung in der Dreifach-Halle statt, für das Rahmenprogram werden eine Airtrack-Bahn sowie eine Slackline aufgebaut.

Etwa 1.000 Turnerinnen und Turner aus Oberbayern sowie von anderen bayerischen Vereinen werden zu diesem Tuju-Treffen in Dorfen erwartet. Für Vereine, die eine weite Anreise haben, gibt es die Möglichkeit zu übernachten. Dafür stellt uns die Grund- und Mittelschule Dorfen Klassenzimmer zur Verfügung, die als Schlafstätte genutzt werden können, am Morgen gibt es Frühstück für sie. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Rainer Sonnleitner und Gerhard Maintok, den beiden Rektoren, sowie Bürgermeister Heinz Grundner für die Überlassung ihrer Schule als Übernachtungs- und Wettkampfstätte.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher, die hochklassige Darbietungen und tolle Leistungen zu sehen bekommen. Natürlich ist auch unsere TGM-Gruppe mit am Start, sie nimmt in den Disziplinen Gruppenturnen am Boden mit Kasten, Gruppentanz, Singen in der Gruppe und Laufstaffel daran teil.

Für die Verpflegung sorgt die Abteilung Turnen in bewährter Manier.

Kontakt
Sigrid Wiedenhofer, Abteilungsleitung Turnen
Telefon 08081 957406
Mail turnen@tsv-dorfen.de