Stadt Dorfen Stadt Dorfen Stadt Dorfen

16. Dorfener Stadtlauf - Ein voller Erfolg

Meldung vom 09.07.2018
Dorfens Stadtlauf verzeichnet Teilnehmerrekord! Am Sonntag, dem 08. Juli, bei idealen Wetterbedingungen waren 766 Läufer, darunter über 200 Kinder und Jugendliche am Start.

Startschuss zum 16. Dorfener Stadtlauf

Die Strecke startete in der Stadtmitte und lief dann raus in die Isenauen westlich der Stadt. Am gesamten Streckenabschnitt wurden die Läufer von zahlreichen Besuchern angefeuert. Mitten in den Isenauen sorgte der Schalmeien-Express für die richtige Laufstimmung. In der Stadt kommentierte der Radiomoderator Alex Wangler die Läufe und sorgte für gute Unterhaltung.

Über den am Zielpunkt aufgestellten Bildschirm konnten die Teilnehmer dank neuester Messtechnik ihre Ergebnisse direkt ablesen. Die schnellsten auf der Strecke waren Kristijan Ivanovic (0:35:57,8) im 10-km-Lauf und Florian Maier (0:17:18,0) im 5-km-Hobby-Lauf.

Eindrücke vom Stadtlauf unter www.stadtlauf-dorfen.de

Kategorien: Leben in Dorfen, Freizeit + Tourismus