Stadt Dorfen Stadt Dorfen Stadt Dorfen

Elektromobilität - ein neues Geschäftsfeld der Stadtwerke Dorfen

Meldung vom 10.05.2021
Insgesamt 63.281 Elektrofahrzeuge wurden in 2019 in Deutschland zugelassen. 2020 waren es 194.163 E-Autos und im März 2021 wurde mit 64.964 Fahrzeugen bereits der Jahreswert von 2019 überschritten. Kein Zweifel: Das Elektroauto wird immer mehr Teil unserer mobilen Gesellschaft.

Logo Stadtwerke

Bereits seit einiger Zeit betreiben die Stadtwerke Dorfen Ladesäulen für Elektrofahrzeuge im öffentlichen Verkehrsraum. Jetzt geht der städtische Energie-, Wasser- und Telekommunikationsanbieter einen Schritt weiter: „Von der wallbox bis zum Ladetarif bieten wir verschiedene Module für alle Zielgruppen im Bereich „Laden dahoam“ an. Ab dem kommenden Wochenende werden rd. 3.000 Info-Flyer im Stadtgebiet Dorfen verteilt“, freut sich Stadtwerke Geschäftsführer Klaus Steiner.

So schaut das Angebot der Stadtwerke Dorfen aus:

  •  Die wallbox mit einer Leistung von 22 kW: Für Zweitwagenbesitzer und Fahrer mit geringen Kilometerleistungen. Dank der hohen Förderung durch den Bund ist die wallbox für jedermann erschwinglich.
  • Wallbox plus Ladetarif: Für alle Vielfahrer gibt es den günstigen Ladetarif. Sparen und die Umwelt schonen.
  • Ladekarte: Die Ladelösung  für unterwegs. Die Karte gilt an allen Ladesäulen der Stadtwerke Dorfen im Stadtgebiet und bei bundesweit über 200 Kooperationspartnern (u.A. Stadtwerke München).
  • Lösungen für Tiefgaragen und Parkplätze: Intelligente Lademanagementsysteme steuern den Ladevorgang. Dadurch wird das öffentliche Stromnetz entlastet und die Errichtung überdimensionierter Hausanschlüsse vermieden.

Was kostet das? Was kann ich sparen? Was muss ich an meiner Hausinstallation anpassen? Die Stadtwerke Dorfen haben einen Mitarbeiter, der die künftigen Elektromobilisten gerne berät. Markus Bauer ist Elektromeister und Fachberaters für Elektromobilität bei den Stadtwerken Dorfen und kann erreicht werden unter emobility@stadtwerke-dorfen.de bzw. telefonisch unter der Nummer 08081 – 9317-77.

Weitere Infos, Preisblätter und den Tarifrechner sind auf der Internetseite der Stadtwerke unter www.stadtwerke-dorfen.de zu finden.

Kategorien: Leben in Dorfen