Stadt Dorfen Stadt Dorfen Stadt Dorfen

Freiwillige Feuerwehren Dorfen spenden Sozialpreisgeld an die Benefizaktion „Licht in die Herzen“

Meldung vom 11.01.2019
Die Freiwilligen Feuerwehren Dorfens haben sich gemeinsam entschlossen, das in Verbindung mit dem Sozialpreis überreichte Preisgeld in Höhe von insgesamt 2.000,- Euro einem gemeinnützigen Zweck zu spenden. Die Auswahl für die Spende fiel auf die Benefizaktion „Licht in die Herzen“.

Feuerwehren Dorfen spenden

Diese Initiative der Heimatzeitung Erdinger/Dorfener Anzeiger hilft in Not geratenen Menschen. Jeder Cent, der gespendet wird, verbleibt im Erdinger Land und geht zu 100 Prozent an die Bedürftigen.

„Bereits kurz nach der Übergabe des Sozialpreises war für uns von den Freiwilligen Feuerwehren klar, dass wir das Geld spenden werden. Der regionale Aspekt bei der Benefizaktion „Licht in die Herzen“ hat uns überzeugt. Wir hoffen, mit unserer Spende Menschen zu helfen.“, so Stefan Beham, 1. Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Dorfen und treibende Kraft bei der Organisation der Spende.

Kategorien: Leben in Dorfen