Stadt Dorfen Stadt Dorfen Stadt Dorfen

Jugendliche nehmen Kinoprogramm gut an

Meldung vom 07.12.2018
Ende November hat das Kino im Jakobmayer für die Jugendlichen des Offenen Ju-gendtreffs den Film „Ava“ gezeigt. Peter Fischl, Leiter des Offenen Jugendtreffs, besuchte mit 13 Jugendlichen die Kinovorstellung. „Wir finden es toll, dass wir die Filme mit auswählen dürfen.“, so einer der Jugendlichen.

Kino

In diesem Jahr gibt es noch einmal eine Vorstellung mit dem Titel ''Grindelwalds Verbrechen'', ein Fantasyfilm ab 12 Jahren. Die Vorführung wird am 31.12.2018 um 15.45 Uhr sein. Alle Jugendlichen sind für den Silvesternachmittag herzlich eingeladen diese Vorstellung zusammen mit Peter Fischl zu besuchen, der Eintritt ist frei.


Seit November dieses Jahres besucht der Leiter des Offenen Jugendtreffs einmal im Monat eine Kinovorstellung mit den Jugendlichen. Nachdem sich in einer Umfrage gezeigt hatte, dass die Ju-gendlichen zwar Interesse am Kino haben, aber aus ihrer Sicht zu wenig Filme für Jugendliche liefen, taten sich Peter Fischl und Martine Driessen, Gemeindejugendpflegerin, mit Kinoleiter Georg Schmederer zusammen. Sie vereinbarten mehr Mitspracherecht der Jugendlichen bei der Auswahl des Kinoprogramms und Fischl besucht im Gegenzug regelmäßig mit den Jugendlichen ausgewählte Filme. Zum Auftakt mit dem Film „Das schönste Mädchen der Welt“ übernahm s‘Kino den Eintritt. Von den Jugendlichen wird das neue Angebot gut angenommen.

Kategorien: Bildung + Soziales