Stadt Dorfen Stadt Dorfen Stadt Dorfen

Klimaschutz – wenn nicht jetzt wann dann ?! Vortragsveranstaltung mit Prof. Harald Lesch

Meldung vom 30.01.2020
Die Stadtwerke Dorfen unterstützen mit dem Verband der bayerischen Energie- und Wasserversorgung e.V. die Aktion der Ludwig-Maximilians-Universität in München, in den Schulen für praktische Bildungsangebote zum Klimawandel und Klimaschutz zu sorgen.

Vortrag Harald Lesch Klimaschutz

Um die wissenschaftlichen Hintergründe und Folgen des Klimawandels für Schülerinnen und Schüler experimentell erfahrbar zu machen wurde im vergangenen Jahr der sogenannte Klimakoffer entwickelt. Mit relativ einfachen Aufbauten können damit, von der Absorption von Wärmestrahlung durch CO2, über den Albedo-Effekt, bis hin zur Versauerung der Meere, verschiedene naturwissenschaftliche Zusammenhänge in Schülerexperimenten untersucht werden.

Am Freitag, den 07.02.2020 werden die ersten Klimakoffer in Dorfen mit dem u. a. aus dem ZDF bekannten Prof. Harald Lesch überreicht. Er hält einen Vortrag mit dem Titel „Klimaschutz: Wenn nicht jetzt, wann dann?!“. Die Veranstaltung findet um 18.30 Uhr im Jakobmayer-Saal, Unterer Marktplatz 34, 84405 Dorfen statt.

Frei nach dem Motto “Klimaschutz geht uns alle an!“ laden die Stadtwerke Dorfen GmbH gemeinsam mit dem VBEW alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein. Einlass ist ab 17.45 Uhr. Das Ende der Veranstaltung ist gegen 20.30 Uhr geplant.

https://www.jakobmayer.de/wordpress/veranstaltungen/klimaschutz-wenn-nicht-jetzt-wann-dann/

Kategorien: Leben in Dorfen