Stadt Dorfen Stadt Dorfen Stadt Dorfen

Stadtwerke Dorfen warnen vor betrügerischen Spammails

Meldung vom 21.11.2018
Derzeitig erhalten Dorfener Bürgerinnen und Bürger E-Mails in denen als Absender Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Dorfen angegben sind. In diesen Mails werden Kunden dazu aufgefordert Zahlungen zu leisten oder beigefügte Dokumente mit der Endung .doc zu öffnen.

Logo Stadt Dorfen

Nach ersten Erkenntnissen enthalten die versendeten Dokumente einen Trojaner Virus. Die IT-Mitarbeiter der Stadtwerke haben herausgefunden, dass die Mails von einem kolumbianischen Server gesendet wurden. Falls sich Empfänger der Nachricht nicht sicher sind, ob die Mail tasächlich von Mitarbeitern der Stadtwerke versendet wurde, werden sie gebeten sich telefonisch im Kundenzentrum (Tel. 08081-9317-0) oder per Mail info@stadtwerke-dorfen.de rückzuversichern.

Kategorien: Leben in Dorfen