Stadt Dorfen Stadt Dorfen Stadt Dorfen

Tag der Kinderbetreuung in Dorfen

Meldung vom 15.05.2018
14. Mai 2018 – Mehr als 130 Kinderbetreuer/innen sorgen in Dorfen jeden Tag dafür, dass Kinder bestmöglich gefördert werden und ihre Eltern Beruf und Familie besser miteinander vereinen können. Im Rahmen des bundesweiten Tages der Kinderbetreuung hat Dorfens Bürgermeister Heinz Grundner die Leiter/innen der Dorfener Kinderbetreuungseinrichtungen ins Kinder- und Jugendhaus eingeladen, um ihnen seinen Dank auszusprechen.

Kindergartenleiterinnen Dorfen, Foto A. Renner

In dieser Runde betonte er die besondere Bedeutung des verantwortungsvollen Berufsfeldes und würdigte das Engagement der Betreuungsprofis: „Kinderbetreuer und Kinderbetreuerinnen leisten jeden Tag Großes – für die ihnen anvertrauten Kinder, für alle Eltern und für Dorfen. Hierfür ein herzliches Dankeschön.“ Heinz Grundner überreichte den Leiter/innen der Einrichtungen Blumen als Zeichen seiner Wertschätzung. Auch gab der Bürgermeister seinen Dank und einen Blumengruß an die jeweiligen Mitarbeiter/innen mit, da er aus terminlichen Gründen nicht persönlich zu den einzelnen Einrichtungen fahren konnte.

Kategorien: Bildung + Soziales