Stadt Dorfen Stadt Dorfen Stadt Dorfen

Vergabe Volksfest 2021

Meldung vom 24.09.2020
Die Zollhaus Event-Gourmet GmbH, vertreten durch Patrick Schmidt aus Landshut, bewirtet das Dorfener Volksfest 2021 (6. bis 15.8.2021). Der Zuschlag wurde am 23.09.2020 durch das Gremium des Haupt- und Finanzausschusses erteilt.

Volksfest O'zapft is

„Wir freuen uns sehr, Festwirt Schmidt für das Volksfest 2021 mit im Boot zu haben. Dass das Volksfest 2020 nicht stattfinden konnte, war eine notwendige Maßnahme, ist aber natürlich trotzdem sehr bedauerlich. Deshalb hoffe ich umso mehr, dass 2021 wieder ein Volksfest unter weitestgehend normalen Bedingungen stattfinden kann und es am 6. August 2021 wieder in Dorfen heißt: „O’zapft is“, so Bürgermeister Grundner.


In der Stadtverwaltung gingen drei Briefe fristgemäß ein. Ein Angebot war leer und konnte nicht in der Entscheidung berücksichtigt werden. Die Vergabe erfolgte gemäß der im August veröffentlichten Ausschreibung. Grundlage der Ausschreibung war, dass das Volksfest im kommenden Jahr unter normalen Bedingungen durchgeführt werden kann. Sollten sich die Rahmenbedingungen für das Volksfest ändern, hat die Stadtverwaltung die Möglichkeit den Pachtvertrag an die neuen Voraussetzungen anzupassen. Die Stadtverwaltung wird hier eng mit dem Festwirt zusammenarbeiten und in Abstimmung mit dem Festwirt auf entsprechende Entwicklungen reagieren.

Kategorien: Leben in Dorfen