Stadt Dorfen Stadt Dorfen Stadt Dorfen

Verleihung des Kultur-, Sozial- und Umweltpreises 2018 der Stadt Dorfen

Meldung vom 04.12.2018
In feierlicher Runde wurde Ende November der Kultur-, Sozial- und Umweltpreis der Stadt Dorfen von Bürgermeister Heinz Grundner verliehen. Grundner begrüßte mit großer Freude seine Gäste und sprach das Grußwort. Im Anschluss übergab er das Wort Staatsministerin a.D. Ulrike Scharf, MdL, die für diesen besonderen Abend nach Dorfen gekommen war und eine eindrucksvolle Festrede hielt.

Kultur Sozial und Umweltpreis 2018.JPG

Die Laudatio für die Preisträger wurde von den jeweiligen Referenten für Kultur (Dr. Ludwig Rudolf), Soziales (Michael Oberhofer) und Umwelt (Gerald Forstmaier) vorgetragen.

Alle Preisträger - Ernst Bartmann, der mit dem Kulturpreis für sein musikalisches Können und Engagement ausgezeichnet wurde, die Freiwilligen Feuerwehren aus dem Gemeindegebiet Dorfen, vertreten durch ihre Kommandanten und ihre Vorstände, die für ihren ehrenamtlichen Einsatz mit dem Sozialpreis geehrt wurden sowie Renate Döllel, die den Umweltpreis für ihre Idee und ihr Engagement für die Naturkids erhielt - waren hoch erfreut und bedankten sich für diese besondere Auszeichnung. Von Bürgermeister Heinz Grundner erhielten sie ihre Urkunde und die Preisgelder.

 

Kategorien: Leben in Dorfen, Freizeit + Tourismus, Bildung + Soziales