Stadt Dorfen Stadt Dorfen Stadt Dorfen

Referat Familie-Soziales-Schulen

Oberhofer Michael

Algasinger Weg 5
84405 Dorfen
Telefon: 08081/8557

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

mein Name ist Michael Oberhofer. In der ersten Stadtratssitzung wurde ich zum Referenten für Familie, Soziales und Schulen gewählt. Damit darf ich die Arbeit, die ich im Jahre 2002 begonnen habe, weiterführen und mithelfen, unsere Stadt in diesem Bereich aktiv weiterzuentwickeln. Neu ist, dass das Referat um das Arbeitsfeld der Volksschulen erweitert wurde. Damit soll deutlich zum Ausdruck kommen, dass die Stadt Dorfen mit seiner Haupt- und den insgesamt 4 Grundschulen seiner Verantwortung als Schulstandort bewusst ist. Der ebenso wichtige Tätigkeitsbereich für die Mitbürger mit Migrationshintergrund bleibt Teil des Referates, er ist nur im Begriff „Soziales“ integriert. Ich darf Sie bitten, sei es als Verein, Institution, Interessensvertretung oder auch gerne als einzelner Bürger oder Bürgerin, mit mir Kontakt aufzunehmen, wenn ihr Anliegen in meinen Referatsbereich fällt. Gemeinsam wollen und werden wir unsere Stadt im Bereich der Familie, der sozialen Verantwortung, der Schulen und der Integration von Migranten weiterentwickeln. Ich freue mich, den bestehenden Dialog fortzusetzen und neue wertvolle Kontakte knüpfen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Michael Oberhofer (CSU),
Referent für Familie, Soziales und Schulen