Stadt Dorfen Stadt Dorfen Stadt Dorfen

Referat Jugend

Meister Michaela

Josef-Martin-Bauer-Str. 37
84405 Dorfen
Telefon: 08081/8692

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger und vor allem liebe Jugendliche,

in der konstituierenden Stadtratssitzung wurde ich als Jugendreferentin bestellt.

Ich sehe meine Aufgabe darin, die Interessen der Jugendlichen vor allem vor dem Stadtrat zu Gehör zu bringen und zu vertreten. Um diese Aufgabe übernehmen zu können, ist vor allem der Kontakt zu den verschiedensten Jugendgruppen sehr wichtig. Gerne komme ich zu Ihrem/Eurem Verein oder Gruppierung, wenn Sie/Ihr dies wünscht.

Der Bau des Kinder- und Jugendhauses lag mir besonders am Herzen und mittlerweile konnte es in Betrieb genommen werden.

Doch auch die bestehenden Einrichtungen wie das Bingo oder das Dorfener Jugendzentrum werden von mir Unterstützung erfahren.
In Dorfen möchte ich mithelfen, dass bestehende Angebot für Kinder und Jugendliche noch weiter zu verbessern. Dazu haben wir im Frühjahr 2009 insgesamt 4 Jugendforen stattgefunden. Momentan werden aus den Anregungen der Jugendlichen die Schwerpunkte festgelegt. Dies wird insbesondere mit dem Arbeitskreis Kinder- und Jugendarbeit besprochen. In einer der nächsten Stadtratssitzungen wird das weitere Vorgehen der Stadt dann festgelegt.

Wenn Sie/Ihr Wünsche oder Anregungen habt, bitte nehmt Kontakt zu mir auf, ich würde mich sehr darüber freuen.

Herzlichst Ihre/Eure

Michaela Meister