Stadt Dorfen Stadt Dorfen

Dorfener Innenstadt am 3. Juli von 7 Uhr bis 14 Uhr gesperrt

29. Juni 2022: Am Sonntag, dem 3.7.2022 findet in Dorfen der 19. Dorfener Stadtlauf statt. Aufgrund der Veranstaltung ist die Innenstadt von 7 Uhr bis 14 Uhr für den innerörtlichen Durchgangsverkehr komplett gesperrt. Die Dorfener Innenstadt ist nur eingeschränkt jeweils bis zu den Absperrungen erreichbar. Wir bitten hierfür um Verständnis.
Straßenbauarbeiten

Die Stadtlauf-Streckenführung geht vom Unteren Marktplatz über den Marienplatz durch das Isener Tor, die Isener Straße entlang, biegt dann nach St. Sebastian ab und folgt dem Weg bis zum Wendeplatz. Zurück verläuft die Laufstrecke wieder über St. Sebastian, Isener Straße und geradeaus weiter durch das Isener Tor vor bis zum Rathausplatz und über eine kleine Wendeschleife zurück zum Ausgangspunkt Start/Ziel am Unteren Marktplatz.

Aus diesem Anlass werden der ganze Untere Marktplatz, das Altöttinger Tor sowie die Brandstattgasse im Bereich der Einmündung in den Unteren Marktplatz, die Fahrbahnen nördlich und südlich der Marktkirche, das Wesner Tor, der Marienplatz sowie der Bereich zwischen Marienplatz und Marktkirche, Isener Straße bis zur Abzweigung St. Sebastian, die Strecke zu den Breitwiesen sowie der Rathausplatz bis Einmündung Apothekergasse/Brandstattgasse für den gesamten Verkehr gesperrt.

Die Umleitungen und Sperrungen werden entsprechend ausgeschildert. Bitte beachten Sie, dass die Innenstadt aufgrund der Sperrung der B15-Isenbrücke nicht über die B15 umfahren werden kann. Umgeleitet wird weiträumig aus Richtung Isen kommend in Lappach über die Gemeindeverbindungsstraße nach Oberdorfen und von dort über Niederham nach Dorfen. Von Süden kommend wird der Verkehr über die Bahnhofstraße/Kloster Moosen und weiter über die Mehlmühle nach Dorfen umgeleitet.

Parken

Dorfen liegt direkt an der B15 zw. Landshut u. Rosenheim. Parkplätze ca. 700 m vom Start/Ziel entfernt, entweder im Norden am Friedhof oder auf dem öffentlichen Volksfestplatz (von Norden kommend) oder auf den Verbrauchermärkten im Süden (Heuschneider, Lidl, Aldi, usw.)