Stadt Dorfen Stadt Dorfen

Mitmachaktionen

Mai 2023

Die Fahrradcodierung des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) in Zusammenarbeit mit der Stadt Dorfen am 20.5.2023 fand großen Anklang. Es wurden 205 Räder codiert. Bereits vor dem offiziellen Beginn waren die ersten Teilnehmer am Rathaus um sich bei sonnigem Wetter die Codierungen zu sichern. Die Aufkleber wurden von den freiwilligen Helfern des ADFC fest am Rad angebracht. So kann das Rad, falls es wegkommt, nach dem Auffinden schnell dem Eigentümer zugeordnet werden.

Mai 2022

Der ADFC organisierte zusammen mit der Stadtverwaltung im Mai 2022 erneut eine Codieraktion. Bei dieser Aktion wurden 75 weitere Fahrräder codieriert. Vielen Dank an die Organisatoren, die dies möglich gemacht haben.

Juni 2021

Der ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club e.V.), Ortsgruppe Dorfen, hat in Zusammenarbeit mit der Stadt Dorfen im Juni 2021 eine Fahrradcodieraktion durchgeführt. 128 Interessierte kamen zum Aktionstag, 794 Räder wurden mit einem Code versehen. Ein voller Erfolg! Aufgrund der großen Nachfrage ist geplant, diese Aktion zu wiederholen.

Seit 2021 nimmt die Stadt Dorfen jährlich an der Aktion Stadtradeln teil.

2022 wurde das Stadtradeln um die Aktion Schulradeln erweitert.