Stadt Dorfen Stadt Dorfen

Wirtschaft

Die gewerbliche Wirtschaft der Stadt Dorfen ist geprägt von einer Vielzahl von Betrieben und Geschäften unterschiedlichster Art. Neben namhaften Industriebetrieben und zahlreichen mittelständischen Handwerksbetrieben liegt ein weiterer Schwerpunkt im Bereich des Handels.

In der Innenstadt bieten Einzelhändler ein vielfältiges Sortiment unterschiedlichster Waren und Güter an. Abgerundet wird das Angebot durch verschiedenste Dienstleistungen. Gerade die am Ort vorhandene Mischung der Betriebe und der Anbieter, die Qualität der Waren und des Services, haben den Ruf Dorfens als Einkaufsstadt begründet. Aufgrund dieser Umstände ist die Stadt ein attraktiver Einzelhandelsstandort mit einem weitreichenden Einzugsbereich.

Durch die behutsame Sanierung des Zentrums wurde ein weiterer Schwerpunkt für die Anziehungskraft der Stadt gelegt. Eine abwechslungsreiche Gastronomie, zahlreiche Straßencafes und regelmäßige Waren- und Flohmärkte sorgen ganzjährig für eine Belebung und eine hohe Aufenthaltsqualität der innerstädtischen Plätze.

Die zentrumsnah an der B 15 gelegenen und fußläufig bequem erreichbaren Fachmärkte und Discounter im Einkaufszentrum "Galgenwiese" bieten ein breites Angebot an Waren und Gütern des täglichen Bedarfs.