Stadt Dorfen Stadt Dorfen Stadt Dorfen

Leichte Sprache

Unsere Internet-Seite in Leichter Sprache
Hier gibt es jetzt auch Informationen in Leichter Sprache!
Denn viele Menschen können Texte in Leichter Sprache besser verstehen.

Zum Beispiel:

Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.

Menschen, die nicht gut lesen können.

Menschen, die nicht gut Deutsch können.

Schrift größer machen am Computer

Sie können die Schrift größer oder kleiner machen.
Sie müssen folgende Tasten auf der Tastatur drücken:

Taste [Strg] und Taste [+] gleichzeitig drücken: Schrift größer

Taste [Strg] und Taste [–] gleichzeitig drücken: Schrift kleiner

Taste [Strg] und Taste [0] gleichzeitig drücken: Schriftgröße auf Anfang