Stadt Dorfen Stadt Dorfen

Aktuelles

Fahrschule Flittner verschenkt Bobby Cars für die Kindergärten in Dorfen

Verkehrserziehung und Verkehrsregeln bereits im Kindergarten. In diesen Tagen schwärmen 200 Bobby Cars der Fahrschule Flittner aus, um den Kindern aller Kindergärten, Krippen und Horte im Landkreis Erding eine große Freude zu bereiten. So haben im November auch die Kindergärten in Dorfen und Oberdorfen ihre Fahrzeuge erhalten.

„Ein schöneres Erlebnis als strahlende Kinderaugen ist fast nicht vorstellbar“, schwärmt Christoph Flittner (32). „Sicherheit durch Wissen und Übung von Anfang an“, das steht für ihn, als Inhaber der Fahrschule Flittner im Vordergrund, wenn er die Kleinsten mit den roten Autos ausstattet. Durch seine Erfahrungen in der Fahrschule und seinen Einsatz für die Verkehrswacht weiß er, dass man niemals zu früh damit anfangen kann, den Straßenverkehr und seine Gesetze kennen zu lernen. Christoph Flittner gesteht dass bei der Bobby Car-Geschenkaktion auch der soziale Faktor eine große Rolle spielt. „Schließlich sind die Kinder unsere Zukunft. Die ansteckende Freude, wenn sie auf ihren nagelneuen roten Fahrzeugen sitzen ist jeden Aufwand