Stadt Dorfen Stadt Dorfen

Entlassungsfeier Mittelschule Dorfen

04. August 2021: Die Absolventen der Mittelschule Dorfen wurden feierlich verabschiedet.
Mittelschule Dorfen Abschlussfeier

Die Schülerinnen und Schüler der 9ten und 10ten Klassen wurden in zwei Schichten von Bürgermeister Heinz Grundner und Schulleiter Rainer Sonnleitner verabschiedet.

Reiner Sonnleitner eröffnete die Feier mit den Worten:  „Ihr seid unsere Zukunft! Packt euer Leben an, gestaltet es! Wir feiern heute Abend nicht nur die Übergabe der Abschlusszeugnisse, wir begehen in gewisser Weise eine Zeitenwende in eurem Leben: die Schulzeit als Schülerin und Schüler ist zu Ende, etwas Neues beginnt in eurem Leben - ein neuer Lebensabschnitt.“

Bürgermeister Heinz Grundner ehrte die Schulbesten mit dem Mittelschulpreis (2) und dem Preis für den besten Qualiabschluss (2). Für starkes, soziales Engagement wurde drei Absolventen der Sozialpreis verliehen. Neben einer Urkunde erhielten die Preisträger einen Geldpreis.

Für eine hervorragende musikalische Umrahmung sorgte die Schulband der Mittelschule Dorfen unter Leitung der Lehrkraft Maria Griesbeck.