Stadt Dorfen Stadt Dorfen

Erster Kunde am Lengdorfer Glasfasernetz

03. Juli 2023: Große Freude bei der Familie Wirfler in Krinning. Mit dem Anschluss an das schnelle Internet ist für die vierköpfige Familie jetzt die vollständige Teilhabe am digitalen Leben gewährleistet.
Stadtwerke Dorfen_Lengdorf

Nachdem die Tiefbauarbeiten nahezu abgeschlossen sind, führen die Stadtwerke Dorfen jetzt die Verkabelungsarbeiten durch und schließt sukzessive die Kunden im Ausbaugebiet an das Glasfasernetz an. Am 5.11.2021 war der Spatenstich erfolgt, mittlerweile wurden rund 350 Hausanschlüsse erstellt.

Lengdorfs erste Bürgermeisterin, Michèle Forstmaier, freut sich über die positive Entwicklung des Projektes: Gemeinsam mit den Stadtwerken Dorfen haben wir unsere Gemeinde wieder ein Stück lebenswerter gemacht.