Stadt Dorfen Stadt Dorfen

Finalist des Deutschen Kita-Preises 2020

17. Dezember 2019: Unser lokales Bündnis für frühe Bildung gehört zu den Finalisten des Deutschen Kita-Preises. Damit sind wir im Mai 2020 bei der Preisverleihung in Berlin dabei! Die erstplatzierte Initiative erhält ein Preisgeld von 25.000 Euro. Die vier Zweitplatzierten dürfen sich über je 10.000 Euro freuen.
Deutscher KiTa-Preis

Um zu den glücklichen Preisträgern zu gehören, müssen wir nur noch in der letzten Auswahlrunde überzeugen: Ein Team aus Expertinnen und Experten wird unser Bündnis unter dem Namen "Kinder- und Jugendhaus Dorfen" zwischen Januar und März 2020 vor Ort besuchen. Wir werden uns große Mühe geben und das Bündnis von seiner besten Seite präsentieren. Auf der Preisverleihung im Mai 2020 erfahren wir, ob wir zu den Preisträgern gehören. Auch ihr könnt dann mitfiebern und die Preisverleihung live auf www.deutscher-kita-preis.de mitverfolgen. Drückt uns schonmal die Daumen!  

Der Deutsche Kita-Preis wurde 2018 erstmals vergeben. Die Auszeichnung ist eine gemeinsame Initiative des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung in Partnerschaft mit der Heinz und Heide Dürr Stiftung, der Gisela-Sdorra-Stiftung, der Karg-Stiftung, dem Eltern-Magazin und dem Didacta-Verband.

Alle Informationen zum Deutschen Kita-Preis, zu den Bewerbungsmodalitäten und zur Auswahl der Preisträger finden Interessierte unter www.deutscher-kita-preis.de.