Stadt Dorfen Stadt Dorfen

Gartenaktionstag Kindergarten Pfiffikus

24. Juli 2023: Kürzlich fand ein großer Garten-Mitmach-Tag im Pfiffikus statt. Mithilfe des Elternbeirates, vielen freiwilligen Spendern und Helfern konnte das schöne alten Außengelände des historischen Kindergartens aufgefrischt werden.

Neu angelegt wurde ein großer Naschgarten mit vielen verschiedenen Beerensträuchern, ein großes Hochbeet wurde professionell von der Firma Thalmeier mit Kindern, Eltern und Großeltern errichtet. Das neue Hochbeet wurde reichlich mit Walderdbeeren, Erdbeeren und Kräutern bepflanzt. Johannisbeeren, Jostabeeren, Brombeeren bereichern nun den Garten. Sogar eine Kiwibeere gibt es nun. Schon jetzt können die Kinder erste süße Früchtchen ernten. Auch eine neue, drei Meter lange Sitzgarnitur fand unter der alten Kastanie den perfekten Platz. Durch das Engagement der vielen Beteiligten konnte der schöne, alte Garten wunderbar aufgewertet werden.

Großzügig wurde diese Gartenaktion von den Rotary Club Dorfen und der VR- Bank Taufkirchen- Dorfen mit jeweils einen Betrag von 500€ unterstützt.

Mit einer Einladung zu Kaffee und Kuchen bedankte sich das Kindergartenteam herzlich bei den Spendern, Helfern und Mitwirkenden im wunderschönen Kindergarten-Garten. Ein herzliches Dankeschön geht an den Rotary Club Dorfen, die VR-Bank Taufkirchen-Dorfen, an Thalmeier Einrichtungen, die Gärtnerei Gauster, an den diesjährigen Elternbeirat, die Elternschaft und die vielen Helfer die zu unserer gelungenen Gartenaktion beigetragen haben.

 Gartenaktionstag Kindergarten Pfiffikus