Stadt Dorfen Stadt Dorfen

Höchster bayerischer Feuerwehrorden verliehen

18. Dezember 2023: Der Regierungspräsident von Oberbayern, Dr. Konrad Schober, hat dem Ersten Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Dorfen, Stefan Beham, den höchsten bayerischen Feuerwehrorden verliehen.
Steckkreuzverleihung Stefan Beham

Bei der Steckkreuzverleihung für den Regierungsbezirk Oberbayern am 13.10.2023 im Wittelsbacher Saal des Klosters Scheyern wurde Stefan Beham mit dem „Steckkreuz“, für sein Engagement für Schutz und Sicherheit ausgezeichnet.

Das Steckkreuz ist das höchste Ehrenzeichen, das eine Feuerwehrfrau oder ein Feuerwehrmann in Bayern erhalten kann.
Diese Auszeichnung wird in Bayern alle 2 Jahre vom Bayerischen Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration verliehen.


Erster Bürgermeister Heinz Grundner: „Mein Glückwunsch zu dieser Auszeichnung. Menschen wie Stefan Beham, die sich so stark für das Gemeinwohl einsetzen, sind große Vorbilder. Ihre Einsatzbereitschaft verdient höchsten Respekt. Für sein unermüdliches Engagement für den Brand- und Katastrophenschutz im Bereich der Stadt Dorfen bedanke ich mich bei Stefan Beham ganz herzlich.“