Stadt Dorfen Stadt Dorfen

Restplätze beim SommerFerienProgramm 2022 zu vergeben

20. Juli 2022 : Die erste Phase für die Anmeldung zum Dorfener Programm „Aktion Ferienspaß“ in den Sommerferien ist abgeschlossen und die meisten Angebote sind ausgebucht. Für paar Programmpunkte gibt es noch freie Plätze, und es dürfen sich ab sofort auch Kinder anmelden, die ihren Wohnsitz nicht in Dorfen haben - z. B. Schulkameraden aus anderen Gemeinden.
Logo Sommerferienprgramm

Wie wäre es mit einer Mountainbike-Tour mit erfahrenen Guides nach Taufkirchen mit Besuch des Urzeitmuseums? Oder mit Fußballgolf in Bayerns großem Soccerpark in Bodenkirchen? Auch der Soccerpark Walpertskirchen ist eine gute Alternative zum Fußballplatz. Der Landesbund für Vogelschutz bastelt Vogelhäuschen mit den Kindern, die ihr zusammen im Park oder zu Hause im Garten aufhängen könnt. Für den Schnupperkurs Tennis, der erst kürzlich in der Programmliste ergänzt wurde, sind noch Anmeldungen möglich. Und brandneu im Programm: ein Skateworkshop für Anfänger und Erfahrene in jedem Alter, der vom 08. - 11.08.2022 jeweils von 12:00 - 16:00 Uhr am Skatepark Dorfen stattfindet. Und ab jetzt gilt: wer sich für ein Angeboten mit freien Plätzen anmeldet, bekommt sofort eine Zusage.

 

Wer noch nicht registriert ist (ein Elternteil registriert sich, anschließend wird das Kind angemeldet), kann dies über das Ferienportal https://www.unser-ferienprogramm.de/dorfen machen und dort auch gleich die Angebote auswählen, die verfügbar sind.

 

Allen teilnehmenden Kindern und Jugendlichen wünschen wir viel Spaß und tolle Erfahrungen mit den Angeboten.